Über Mich

Über Mich

Sandro Tresch

Es ist sechs Uhr in der Früh. Seit beinahe drei Stunden bin ich auf den Beinen. Kein Anzeichen von Müdigkeit, sondern pure Freude. Es ist kalt und ich stehe irgendwo auf einem Berg und warte. Warte auf den Moment, welcher mich jedes Mal aufs Neue fasziniert. Dann ist er da. Ich drücke den Auslöser, immer wieder. Nach wenigen Sekunden ist es vorbei. Ich schliesse die Augen, geniesse die warmen Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht und spüre eine tiefe Zufriedenheit.

Ich bin selbständiger Landschafts- und Naturfotograf aus dem Kanton Uri. Aufgewachsen und immer noch wohnhaft in dieser wunderschönen Region im Herzen der Schweiz, habe ich seit meiner Kindheit einen engen Bezug zur Natur. Umgeben von imposanten Bergen, Seen, Wäldern und Wiesen, bietet sich mir ein wahres Paradies, direkt vor meiner Haustür.

Die Landschaftsfotografie ist aber mehr als nur das Drücken des Auslösers - es ist eine Kunst, die Schönheit und Einzigartigkeit der Natur einzufangen. Als leidenschaftlicher Fotograf bin ich ständig auf der Suche nach der perfekten Komposition, dem idealen Licht und einzigartigen Momenten.

Tauchen Sie ein in meine Welt. Meine Bilder sollen in erster Linie Freude machen und zeigen, was uns die Erde zu bieten hat. Sie sollen aber auch anregen, diese zu schätzen und zu schützen.